About Me

Mein Bild
Schneiderin und {Lebens-}Künstlerin.

Sonntag, 5. Juli 2015

The Bronte Top






Und da bin ich auch schon wieder. Es ist heiß. Nein es ist mega heiß! Und das Problem ist in erster Linie nicht das es einfach heiß ist sondern, das es in den letzten Jahren einfach gar nicht richtig heiß war und mein Kleiderschrank zu 90% nur Herbst/ Winterkleidung beinhaltet :'D
Ich hab in den letzten Jahren auch wenig Kleidung gekauft, da ich hauptsächlich dazu übergegangen bin meine eigene Kleidung zu nähen und da ich die Overlock als Helfer für schnelle Projekte für mich entdeckt habe wollte ich mich nun am Bronte Top versuchen. Ich mochte den Schnitt total gerne und man merkt ich bin kein bisschen up-to-date was die Nähwelt angeht, denn das Bronte Top ist wohl durch die Blogs gegangen.

 
It's hot. No it's mega hot. And the problem is not the weather, no. It's the fact that the past few years are much more rain and bad weather thank sunshine. So 90% of my wardrobe are autumn/ winter clothes. And now that the ultimate burning sun honours us with it's presence I don't know what to wear. I bought in the past few years not much clothes because most of my wardrobe is sewn or knitted by myself. So this  was the chance for the Bronte top. I'm not quite up-to-date so I didn't know that the Bronte top went through the Blogs. ^^*



So dann leg ich mal los. Ich hab das Shirt in der Größe 10 zugeschnitten. In der Beschreibung steht, dass es sehr Figurbetont konstruiert wurde und das ist es in der Tat. Ich hab nicht das Gefühl, dass es mir zu klein ist, aber es ist tatsächlich Figurbetont :'D Ich möchte das Bronte Top auch noch einmal in der Langarmversion nähen und das werde ich dann vermutlich einfach für die Bequemlichkeit in der nächsten Größe zuschneiden. Zumindest im Taille/ Hüftbereich. Davon abgesehen gefällt es mir richtig gut. Der Stoff ist aus dem Hause ArtGallery (birdstencil) und ist mit kleinen Vögelchen bedruckt. Nicht zu leichter Griff und schön weich. 
Im Allgemeinen war es ein schnelles und schönes Projekt. :)


I cut the size 10 and in the instruction  mentioned it's very fitted. And it is! I don't think it's too narrow but it's really fitted. I want to sew the long sleeve version, too. Maybe I'll cut it in the waist and hip area one size bigger. For much more comfort. Putting aside this fact it's a lovely pattern (because it was my unknowingness of jersey patterns). The fabric is by the company ArtGallery (birdstencil) and there are little birds printed on it. It's very soft but not to light. I love it. In general it's a very fast and nice project. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten